Skip to main content

Frauentour 2014

 


 

Es hörte sich nicht gut an. Die letzten Tage vor der geplanten Radtour entlang der Sieg gab es immer wieder heftige Schauer
und für Samstag erwarteten wir nichts anderes. So kam es dass „nur“ sechs mutige Frauen,
dem Wetter zum Trotz, vom vereinbarten Treffpunkt aus, die ca. 20 km lange Fahrt in Richtung Siegmündung antraten.
Der gut ausgebaute und ausgeschilderte Radweg schlängelte sich durch das hier schon breite, sattgrüne Siegtal.
Vorbei an Stoßdorf, der Fischtreppe für Lachse, dem Wahrzeichen von Siegburg auf dem Michelsberg
und der nahenden Stadt Troisdorf erreichten wir nach eineinhalb Stunden Fahrt die Siegfähre.
Der freundliche Kapitän der „St. Adelheidis“ setzte uns gut gelaunt über zum Restaurant „Zur Siegfähre“.


Bis hierher blieben wir alle in trockenen Tüchern. Wir stärkten uns, hatten viel Spaß und dann kam er.
Ein heftiger Regenschauer. Gut, dass wir es nicht eilig hatten und im Trockenen saßen.
Es dauerte auch nicht lange bis der letzte Tropfen gefallen war und wir uns auf den Rückweg begeben konnten.
Unterwegs durch die Siegauen trafen wir auf viele Gruppen und Grüppchen zu Fuß oder ebenfalls mit dem Rad;
auch ein bekannter Marathonläufer vom Blocksberg wurde von uns mit lautem „Hallo“ begrüßt.
Von weitem schon sahen wir den Kirchturm von „Simon und Judas“ und wussten, bald hatten wir es geschafft.
Nach 40 Tageskilometern, wartete das Hennefer Wirtshaus schon auf uns und in ihm die sechs Frauen,
die dem Wetter nicht vertraut hatten, um mit uns einen schönen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Schön dass ihr gekommen seid.


Wir danken der IG Blocksberg für die ausgegebene Runde im Wirtshaus
und freuen uns auf die nächste Frauentour.
Ideen dazu sind immer willkommen.

Wera Göbel